Über uns

Über uns

Unsere Geschichte
1960 - Zimmermeister Johannes Rohlf und Schreinermeister Josef Rohlf gründen das Unternehmen als Zimmerei und Schreinerei am Sundernweg 12 in Haltern - Lavesum. Noch im gleichen Jahr traten die beiden Gründer der Fachinnung bei.
1976 - Die Ressourcen am Standort waren verbraucht, sodass sich die Firmengründer zur Aufteilung des Unternehmens entschlossen. Die Zimmerei fand ihre neue Heimat in der 500 qm großen Zimmereihalle auf dem Gelände: Am Friedhof 19.
1998  - Georg Rohlf, Zimmermeister und Restaurator im Zimmerhandwerk die Leitung des nun unter Rohlf Zimmerei GmbH firmierenden Unternehmens. Moderne Datenverarbeitungs- und Planungssysteme unterstützen seitdem den laufenden Betrieb und gewährleisten genaue Berechnungen, präzise Holzzuschnitte sowie eine zuverlässige Qualitätskontrolle.
2004 - Durch die Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Zimmerei und Dachdeckerei konnte die Produktivität des Unternehmens weiter gesteigert werden.
2017 - die Beschaffung eines eigenen Ktran und Hubsteigers sorgen für eine weitere Flexibilität.
Die Qualifikation der Mitarbeiter wird durch jährliche Schulung verbessert.
Share by: